☕ Sonntagsnewsletter ☕

Zwischen Kaffee, Conversionrate & Kontrollverlust

Sonntagmorgen. Peak am Horizont.
Alle reden von Besinnlichkeit, Team Meetings am Nachmittag sorgen dafür

7:15 Uhr.
Ich bestreiche mein Brot mit Conversionrate und kontrolliere mit einem halb wachen Auge den Content & Promo. 😅

8:00 Uhr.
Der erste Newsletter verlässt das gemütliche Zuhause. Erste Zweifel, ob man nichts übersehen hat, drängen hinter das Schwarz der Augen.

10:45 Uhr.
3 Orders und der Kaffee längst leer, Panikmode. WhatsApp checken keine Nachricht vom Chef. Heißt keine schlimmen Fehler. ☕

11:15 Uhr.
Die Audience wacht langsam auf puh, während ich mich frage, ob ich nicht doch schon drei Kaffee intravenös hatte. 😬

Ein schneller Blick auf die Uhr: Noch ein paar Stunden bis zum Trade-Call. Magic Eight Ball auf dem Schoss!

13:00 Uhr:
Performance Hochrechnung: 😅
Der Mittagstisch wird mit Zahlen überhäuft mehr oder weniger, dazu ein wenig Bauchgefühl, eine Prise Adrenalin. Minidatensätze als Grundlage.

13:30 Uhr: Gut formulierte Sätze, die das Wetter beschuldigen, wenn gute Gründe fehlen um die Performance zu erklären. Auf zum Call, egal
wie gut das Miniset an Daten ist, statistische Signifikanz hat der Sonntag noch nie gehört, dass ist ein Wochenkind. Aber Trade bedeutet alles und nichts. ❄️📈

Eins steht fest: sonntags ticken selbst die Kunden anders. Offenbar schlafen sie einfach länger. Ich nehme mir vor, nächstes
Jahr Kunde zu sein, was ein Leben 🤷‍♂️

Ein toller Tag zwischen Blindflug & Best Case Aber die Chefs sagen, dass wir ihn trotzdem lieben (sollen). ❤️‍🔥

Wie haltet ihr’s mit Sonntagsversänden?
🧠 Pflichttermin, weil Conversion-Strong?
💸 Better save than sorry?
😴 Oder lieber Brunch statt Bounce Rate?


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(Warum die Hochrechnung? Na! um die Abendpromo notfalls noch zu ändern.)

Einen tollen Start in die Woche!